Doktor Faustus

Die Engelskrieger

Buch E-Book

Erschienen: August 2000

Band 3 der Doktor-Faustus-Trilogie

Italien zur Zeit der Renaissance. Kaum sind Doktor Faustus, sein Schüler Wagner und das mysteriöse Engelsmädchen Angelina aus den Bleikammern Venedigs entkommen, setzten sie ihre Reise nach Rom fort. Der dämonische Borgia, einst der verruchteste unter den Päpsten des Mittelalters, ist angeblich auferstanden und schart seine Getreuen um sich.
Ein rätselhafter Hinweis bringt Faustus und seine Gefährten auf die Spur der lebenden Dreifaltigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist scheinen in Menschengestalt in der Stadt umzugehen. Faustus begibt sich auf die Suche nach einem Gott – und nach dem Zug der Erleuchteten, in dessen Verlauf der Borgia einst wehrlose Kinder nach Rom verschleppen ließ. Damals waren sie einfache Jungen und Mädchen, doch heute sind sie die stärkste und machtvollste Waffe des Vatikans – die Engelskrieger.

ISBN 978-3453171954

Zugehörige Werke:

Der Engelspakt

Der Traumvater