Doktor Faustus

Der Traumvater

Buch E-Book

Erschienen: August 1996

Band 2 der Doktor-Faustus-Trilogie

Wie schon in DER ENGELSPAKT hat der tapfere Christof Wagner von wunderlichen Begebnissen zu berichten. Denn sein Herr war der geheimnisvollste Schwarzkünstler des 16. Jahrhunderts: Doktor Johannes Faustus. Faustus zieht mit Wagner in den Spreewald, ins Land der Sorben. Hier soll es in einem dunklen Schloss zu der Begegnung mit dem Traumvater kommen, einem alten Weisen, der alle Jahre seine sieben Getreuen um sich schart. Wagner freut sich auf geruhsame Tage; schließlich soll er im Gesindehaus lediglich auf seinen Meister warten. Doch plötzlich wehen schreckliche Laute vom Schloss herüber: Ein Mord ist geschehen.

ISBN 978-3746613031
Seitenzahl 233

Zugehörige Werke:

Der Engelspakt

Die Engelskrieger