Doktor Faustus

Der Engelspakt

Buch E-Book

Erschienen: April 1996

Band 1 der Doktor-Faustus-Trilogie

Mit der Zauberei ist es ein seltsames Ding. Der treue Christof Wagner hat von vielen Merkwürdigkeiten zu berichten, denn sein Meister ist eine sagenumwobene Gestalt: Doktor Johannes Faustus. Am Pfingstmontag des Jahres 1515 scheint Faustus die letzte Stunde geschlagen zu haben: Die Inquisition hat ihn gefaßt. Sein Scheiterhaufen vor dem Wittenberger Schloss brennt schon, als eine Schar vermummter Gestalten einfällt, um die Schlosskirche niederzubrennen. Faustus wird befreit, doch seine Freude ist nur von kurzer Dauer. Bald sitzt er im tiefsten Verlies der Stadt. Da unterbreitet ihm der Inquisitor ein sonderbares Angebot …

ISBN 978-3746613024
Seitenzahl 239

Zugehörige Werke:

Der Traumvater

Die Engelskrieger